Im Autokino

Im Autokino im Überblick:

29.07.2021:  Linus Volkmann widmet die aktuelle Kolumne dem Verriss. Ein Hoch auf die Null-Sterne-Review. Es geht dabei unter anderem um Heinz Strunk, Kurt Prödel und Nena. in Es lebe der Verriss: Strunk, Nena, Kurt Prödel – Volkmanns Popwoche im Überblick (Spezialausgabe)

24.06.2021:  Unser Autor kämpft schon eine Weile mit einer seltsamen Erkenntnis: Bestuhlte Konzerte oder distanziertes Picknickdeckensitzen bei guter Musik gefallen ihm besser, als ihm lieb ist. Werden wir diese Pandemie-Konzerte vielleicht alle bald vermissen? in Werden wir die Pandemie-Konzerte bald vermissen?

12.05.2021:  Alles über Kraftwerks bahnbrechendes Album, St. Vincent erzählt vom Sound der 70er, Sophia Kennedy kämpft mit ihren Monstern und wir erklären, wie Mazzy Star den California-noir-Sound erfanden – diese und weitere Themen im jetzt erschienenen Musikexpress 06/21. in Mit großem Kraftwerk-Special, St. Vincent, Sophia Kennedy und Mazzy Star: Der neue Musikexpress ist da!

05.03.2021:  Im Video zu „1995“ nehmen Kai Wingenfelder und Co. uns mit zurück in ihre goldenen Neunziger. Achtung, es wird nostalgisch! in „We felt so alive in 1995!“: Fury In The Slaughterhouse erinnern sich an die guten alten Zeiten

23.11.2020:  „Mir ist es wichtig, auf den Schulhöfen stattzufinden“: Gentleman im Interview über Entschleunigung, Reflektion, skurrile Autokinokonzerte und sein erstes deutschsprachiges Album BLAUE STUNDE. in Gentleman im Interview: „Ich fühle mich wie die letzte analoge Schnittstelle“

13.11.2020:  Michael Mittermeier richtet in seinem neuen Buch ein paar deutliche Worte an Verschwörungstheoretiker*innen und macht dabei nicht mal vor seinem Kumpel Xavier Naidoo Halt. in Michael Mittermeier rechnet mit „Verschwörungs-Deppen“ ab

09.11.2020:  Welcher berühmte Serienschauspieler in Aerosmiths „Cryin'“-Video einen diebischen Gastauftritt hatte? Warum Guns N' Roses zusammengerottete Kanalratten sind? Für welche Realityshow Fury In The Slaughterhouse den Titelsong liefern sollten, aber ablehnten? Von welchem Rockstar Kai Wingenfelders Band aus seiner US-Tour gekickt wurde? Antworten auf diese und viele weitere Fragen jetzt in der neuen „Stadionrock“-Folge von „NEVER FORGET – der 90er-Podcast“! in „NEVER FORGET – der 90er-Podcast“, Folge 13: Stadionrock feat. Kai Wingenfelder (Fury In The Slaughterhouse)

03.09.2020:  Mit den Umsätzen von Christopher Nolans „The Dark Knight Rises“ oder „Inception“ kann „Tenet“ verständlicherweise dennoch bisher nicht mithalten. in „Tenet“ schürt Hoffnungen für bevorstehende Kinoveröffentlichungen

25.08.2020:  Ein Blick auf die wenig hoffnungsvolle Situation und neuen Perspektiven des Live-Business in Deutschland in der Corona-Krise. in Konzerte und Corona: „Keiner ist Nummer eins, alle sind gerade der Letzte“

24.08.2020:  Der Festivalsommer 2020 war dermaßen dead, dass man sich etwas einfallen lassen musste. Open-Air-Gigs im Autokino zum Beispiel. Eine gute Idee? Linus Volkmann hat sich die Sache mal von oben angesehen. in Linus Volkmann live im Autokino: Bitte nicht hupen!

23.07.2020:  „'Sanifair Millionär' ist das 'We Are The World' unserer Generation“: Paula Irmschler über Geplapper, Geschäme und Gesterbe. in Ich scheiß auf Katzencafés!* – Paulas Popwoche im Überblick

16.07.2020:  In unserer Popkolumne präsentiert Linus Volkmann im Wechsel mit Paula Irmschler die High- und Lowlights der Woche. Welche Eiskönigin, welcher Autokino-Skandal, welches Fanzine lohnt sich (nicht)? Und wer zur Hölle ist eigentlich Sneaky Schulz? In der aktuellen Folge zur KW 29/2020 geht es außerdem darum, wie sehr man Radiomoderatorinnen dissen kann. Öffnet die Wunden und lasst Honig hinein: Die neue Popwoche steht draußen im Halteverbot und hupt. in Die Eiskönigin und der junge Kollegah – Volkmanns Popwoche im Überblick



Radiohead kündigen Online-Ausstellung zum Reissue-Projekt KID A MNESIAE an
Weiterlesen