Spezial-Abo

Klan

Klan im Überblick:

06.08.2020:  Damit keiner den Überblick verliert: Hier findet Ihr eine (keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebende) Liste der 2020 kommenden Musikalben, von deren Veröffentlichung wir schon wissen. Dazu für uns relevante Alben, die bereits erschienen sind. in Coming Soon: Neue Alben, die 2020 erscheinen oder schon erschienen sind

04.08.2020:  Im Jahr 2010 erschien das dritte Album von Arcade Fire – es sollte ihr wichtigstes werden. Was hebt THE SUBURBS vom Rest der Diskographie der Band ab? Und welche Relevanz hat es heute noch? Zum Jubiläum haben wir uns die Platte noch einmal ganz genau angeschaut. in 10 Jahre „THE SUBURBS“ von Arcade Fire: Immer noch Nostalgie & Aufbruchsstimmung

04.08.2020:  ANOHNI hat ein Cover von Bob Dylans „It’s All Over Now, Baby Blue“ samt Musikclip veröffentlicht. Dazu gibt es auch noch eine Neuinterpretation von Nina Simones „Be My Husband“, die bereits 1999 live aufgenommen wurde. in ANOHNI covert Bob Dylans „It’s All Over Now, Baby Blue“ – inklusive Musikvideo

04.08.2020:  „Während ich vor Auftritten eher kiffte, trank Juju vor den Shows Alkohol und kam manchmal schon angetrunken auf die Bühne. Auf der zweiten Tour wurde Juju wegen ihrer heiseren Stimme oft von Playback unterstützt“, so Nura in ihrer jüngst erschienen Autobiographie. in Nura äußert sich erstmals ausführlich zur Trennung von SXTN

03.08.2020:  Artists wie The 1975, Placebo, Jessie Ware, Circa Waves und Nile Rodgers wollen sich mehr positionieren. Sie versprachen „sich zu Wort zu melden und solidarisch zusammenzustehen“, wenn sie neben systemischem Rassismus auch Themen wie „Islamophobie, Fremdenfeindlichkeit, Homophobie und Transphobie“ erleben sollten. in #NoSilenceInMusic: Darum geht es bei der britischen Anti-Rassismus-Kampagne

30.07.2020:  Sie verbanden Pop-Melodien mit Reggae, changierten zwischen Punk-Rotz und chirurgischer Präzision, boten schlaue Texte und schlichte Lautmalereien: Gegen Ende ihres Schaffens als „die vermutlich größte Band der Welt“ gefeiert, lieferten The Police Musik für den Mainstream. Aber mit einer großen Portion Sophistication. in The Police: Drei Egos, fünf Platten, sieben Jahre

30.07.2020:  Die Neuinterpretation der Artussage mit „13 Reasons Why“-Star Katherine Langford in der Hauptrolle wurde trotz einiger Story-Makel sofort zum Netflix-Hit. Alles über neue Kameradschaften, Führungsqualitäten und wann sowie wie es weitergehen könnte, erfahrt Ihr hier. in Die 2. Staffel von „Cursed“ auf Netflix: Alles, was Ihr über die mögliche Fortsetzung wissen müsst

29.07.2020:  Was heißt hier Trinkspiel, wenn man daraus auch einen Sport machen kann? US-Rapper Post Malone plant, eine „World Pong League“ zu gründen. Den Namen für die Event- und Merch-Aktion hat er sich bereits sichern lassen. in Post Malone möchte Bier-Pong-Weltmeisterschaft ins Leben rufen

29.07.2020:  Ein besonderer Flügel für ein besonderes Konzert: Nick Cave hätte liebend gerne ein Klavier von Fazioli for free bekommen. Doch nun witzelte er, die Mitarbeiter*innen der Marke hätten gar nicht gewusst, wer er sei und zwischenzeitlich sogar gedacht, es könnte sich am Ende noch bei ihm um Schauspieler Nicolas Cage handeln. Fans fordern nun einen kostenlosen Flügel für Cave. in Doch zu unbekannt? Nick Cave schaffte es nicht, ein Klavier für die „Idiot Prayer“-Show zu schnorren

29.07.2020:  Noch im August soll das Album erscheinen, auf dem viele Stücke vom Vorgänger ALL MIRRORS in neuen, reduzierteren Interpretationen zu hören sind. Grund für die Neuaufnahmen: Herzschmerz. Seht Euch hier das Musikvideo zur Titel-Single an. in Angel Olsen kündigt neues Album WHOLE NEW MESS an – samt Musikvideo

27.07.2020:  Ihr wollt wissen, welche Songs 2010 in den Charts angesagt waren? Wir haben die Antwort für Euch in dieser Übersicht. in Heute vor zehn Jahren: Das waren die zehn größten Chart-Hits in Deutschland im Jahr 2010

23.07.2020:  Nur noch einmal schlafen, dann erscheint das neue Studioalbum von Taylor Swift. in Taylor Swift hat ein neues Album angekündigt und es erscheint schon sehr, sehr bald



Die 10 wichtigsten Grunge-Songs aller Zeiten
Weiterlesen