Spezial-Abo

Konstantin Wecker

Konstantin Wecker im Überblick:

19.02.2021:  Unter anderem startete der Rapper Chefket eine Charity-Aktion zur Unterstützung der „Initiative 19. Februar Hanau“. Sonderlich viele deutsche Musiker*innen äußerten sich am heutigen Jahrestag allerdings noch nicht. in Ein Jahr nach Hanau: Wie deutsche Promis an die Opfer erinnern

20.09.2017:  Vor der Bundestagswahl wollten wir wissen: Was sagt die Musik über das Land aus, in dem sie entsteht? Wir haben Fragebögen an 150 deutsche Künstler verschickt. Hier die Antworten von Smudo von den Fantastischen Vier. in Smudo (Die Fantastischen Vier) vor der Bundestagswahl 2017: „Rap und Hip-Hop hatten für mich etwas Befreiendes“

10.07.2017:  Faber aus Zürich schaut durch eine wallende Haartolle von emo-mäßigem Ausmaß. Sein Blick als Songwriter ist dennoch bestürzend präzise, die Musik seiner Band ein vibrierender Hybrid aus Folk, Punk und Welt. Linus Volkmann fuhr ein paar Stationen auf ihrer Tour durch die Schweiz mit. in Mit Faber auf Tour: Die Schweiz gibt dir einen Zungenkuss

31.01.2017:  Von dort kommt der Pop von der Stange, sie spannen ihr Netzwerk über das ganze Land … und hat da nicht sogar Xavier Naidoo seine Finger mit im Spiel? Man muss offensichtlich gar nicht dort gewesen sein, um sein Urteil über die Popakademie Baden-Württemberg gefällt zu haben. Doch was taugen diese Vorurteile unter Live-Bedingungen? Unser Autor hat sich zwei Tage unter die Studierenden gemischt. in Wie ich einmal Pop studierte, ohne mich zu verbiegen

10.11.2016:  Konstantin Wecker wendet sich mit einem ergreifenden Appell an die Jugend und erhofft sich eine Politisierung der jungen Intellektuellen. in Konstantin Wecker über den Trump-Sieg: „Gestatten wir diesem Wahnsinn nicht, unser Herz zu lähmen“

11.04.2011:  "In einem Land, das von schmierigen Telenovelas und bunten Zeitungen in einem hirntoten Zustand des passiven Ertragens gehalten wird, ist politische Korrektness auf jeden Fall ein wünschenswerter Fortschritt. Politisches Bewusstsein ist eine Seltenheit in Mexiko, Stimmen werden hier gekauft, 500 Pesos wenn man am Wahltag seinen Ausweis abgibt, das ist Standard und wird weithin angenommen." in Attacke Azteka: Airen lauscht den Trovas



Lil Nas X veröffentlicht seine neue Single „Montero (Call Me By Your Name)” – hier im Stream
Weiterlesen