Aufregend: Buzzcocks-Split


Mit dem plakativen Slogan: „Ich verlasse die Band, um Sozialdemokrat zu werden“, setzte sich Pete Shelley von den Buzzcocks ab. Und Manager Richard Boon meinte dazu sarkastisch, die Trennung sei das aufregendste, was die Band in jüngster Zeit vollbracht habe. Daß die Buzzcocks nicht weiterkamen, war in der Tat kaum noch zu verbergen. Und auch wenn Pete Shelley der neugegründeten sozialdemokratischen Fraktion im englischen Parlament den Rücken stärken will, so sickerte doch langst durch, daß er im Studio bereits neues Material aufgenommen hat. Steve Diggle, John Mäher und Steve Garvey sind vertraglich noch an die EMI gebunden. Trotzdem will John Mäher jetzt erst einmal bei Pauline Murrays Invisible Girls spielen. Das einzige, was definitiv ist: es wird in naher Zukunft eine Menge rechtlichen Hickhacks zu entwirren geben.