Augenblick


Promi-Dinner? Pah! Wer heute etwas auf sich hält, lässt Promi-Schippen. „Ich verlange 100 Dollar pro Haus“, twitterte unlängst der amerikanische Rapper 50 Cent, den wir auf diesem Bild quasi „In Da Snow“ sehen. Fünf Einfahrten seiner Nachbarn hat der ansonsten so gerne grimmig dreinschauende Curtis Jackson schon freigeschaufelt, sein erklärtes Ziel: 1 000 Dollar, zehn Einfahrten also. Man kann sich kaum vorstellen, dass dem Herren 50 Cent das Kleingeld ausgegangen ist, einem altruistischen Motiv widersprechen die 100 Dollar. Vielleicht wollte sich der Fitnessfanatiker Fifty, der diesen Schnappschuss (was die grobe Körnung erklärt) selber postete, einfach mal wieder den Kopf freischaufeln. Oder sein neues Credo lautet: „Get Rich Or Die Shovelin'“. Hexenschuss hin, Wechselgeld her.