Auswärtiges Amt dankt David Bowie für den Berliner Mauerfall


Der verstorbene Musiker lebte ab 1970 in Berlin und nahm dort seine Alben LOW, HEROES und LODGER auf.

Das Auswärtige Amt der Bundesrepublik Deutschland zollte dem kürzlich verstorbenen David Bowie Tribut, in dem es dem Künstler für seine Hilfe, die Berliner Mauer zu stürzen, via Twitter dankte. Bowie war in den 70er Jahren ein Berliner „Kindl“. Er zog in die Hauptstadt und nahm dort von 1977 – 1979 seine Album-Trilogie (LOW, HEROES, LODGER) auf.

[artistxite]

Bowies „Heroes“ von 1977 wird von einigen als Symbol der Wiedervereinigung Deutschlands gesehen. Im Song heißt es:

„I can remember
Standing, by the wall
And the guns, shot above our heads
And we kissed, as though nothing could fall
And the shame, was on the other side
Oh we can beat them, forever and ever
Then we could be heroes, just for one day“

Das Auswärtige Amt twitterte am gestrigen Montag, 11. Januar: „Good-bye, David Bowie. You are now among #Heroes. Thank you for helping to bring down the #wall.“

Seht den Tweet hier:

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Ein Kommentar zum Tweet lautet:

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Ein lauwarmer Scherz, versteht sich. Hasselhoff isst ja noch munter seine Burger auf dem Küchenboden und trällert „some day I’m gonna find the freedom, I’ve been searching for“ vor sich hin. Ach, überhaupt: Bowie vs. Hasselhoff? Come on.