Avril Lavigne: Neue Single „Bite Me“ hören


Musikalische Unterstützung bekam sie dabei von Travis Barker von Blink-182, der in dem Stück am Schlagzeug zu hören ist.

Avril Lavigne hat ihre neue Single „Bite Me“ veröffentlicht. Der Track soll auch als Leadsingle auf ihrem bevorstehenden und noch namenlosen Studioalbum dienen. Zuletzt ließ die Kanadierin im August 2020 mit der Charity-Single „We Are Warriors“ von sich hören. Die 37-Jährige unterstützte damit die internationale Gesundheitsorganisation „Project HOPE“.

Avril Lavigne: Das sind ihre kommerziell erfolgreichsten Alben

In einem Radiointerview mit dem Moderator Kevan Kenney verriet Avril Lavigne, dass ihr bevorstehendes Album ihre bislang „alternativste Platte“ sei, die unter anderem von ihrer vergangenen Romanze mit dem Rapper, Autor und Ex-Punk-Schlagzeuger Mod Sun beeinflusst worden sei. „Zu Beginn des Albums hatte ich Herzschmerz“, so Lavigne. „Aber dann habe ich mich während des Aufnahmeprozesses neu verliebt und bin eine neue Beziehung eingegangen, und das zeigt das Album auch.“

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Travis Barker von Blink-182 und Kourtney Kardashian haben sich verlobt

Im vergangenen Jahr sprach Avril Lavigne außerdem mit dem Radio-Moderator Kyle Meredith über ihre Borreliose-Erkrankung und erklärte, dass sie ihren ursprünglichen Track „Warriors“ in Zeiten der Corona-Pandemie zu der Charity-Single „We Are Warriors“ verwandelt habe, damit aus dem Song eine ermutigende Hymne werde.