Back Stage


+++ Terry Hoax wird es fürderhin nicht mehr geben. Die Hannoveraner Musiker werden nach ihrer laufenden Tournee in aller Freundschaft auseinandergehen.

+++ Blind Melon wollen trotz des Ablebens ihres Sängers Shannon Hoon weitermachen. Die Musiker schreiben zur Zeit neue Songs, wollen sich aber in der Frage der Hoon-Nachfolge noch Zeit lassen.

+++ Bryan Ferry, Phil Manzanera und Andy McKay erörterten bei einem Treffen in London eine mögliche Wiedervereinigung ihrer Band Roxy Music.

+++ Die Sex Pistols wollen sich angeblich für eine einzige US-Tour reformieren.

+++ Black Grape mußten ihre USA-Tour absagen, weil die amerikanische Einwanderungsbehörde Frontmann Shaun Ryder wegen früherer Drogenvergehen die Einreise ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten verweigerte.

+++ Die Red House Painters haben ihr Hauslabel 4AD verlassen, nachdem der Labelchef sich geweigert hatte, ein Soloalbum von Sänger Mark Kozelek zu veröffentlichen.

+++ Gilby Clarke, ehemaliger Gitarrist von Guns N‘ Roses, verklagt seine ehemaligen Brötchengeber wegen unberechtigter Nutzung der Gunners-Aufnahmen, die noch mit ihm entstanden sind. Clarke: „Ich habe nie einen Vertrag unterschrieben, der die Tantiemen regelt.“

+++ Neil Young hat zusammen mit seinem Manager Elliot Roberts das Plattenlabel ‚Vapor‘ gegründet. Darauf soll Musik veröffentlicht werden, die nicht unbedingt massenkompatibel ist. Zu den ersten Signings des Jung-Labels gehört Jonathan Richman, der in der New Wave-Ära mit ‚Egyptian Reggae‘ einen Semi-Hit verbuchen konnte.