Mighty Oaks im Livestream mit  


Bastille covern Michael Jacksons „Earth Song“ und Pulps „Common People“

von
Bastille haben Michael Jackson und Pulp gecovert. Damit rufen sie Erinnerungen wach an...

Achtung, gleich wird es schmerzhaft: Bastille haben bei der BBC Radio 1 Live Lounge Michael Jacksons unsäglichen „Earth Song“ sowie Pulps Hit „Common People“ gecovert. Problem: Für letztere Coverversion muss man erst durch die erste durch (oder vorspulen), und die Bastille-Version des „Earth Song“ ist mit ihrem Backgroundchor noch unerträglicher als das Original. Wer sich trotzdem traut – der Übergang passiert bei Minute 3:01.

Noch da? Dann wisst Ihr nun auch, dass „Common People“ in der Version von Bastille noch eher an Majestätsbeleidigung grenzt als der „Earth Song“. Falls gewollt, wäre das wiederum aber nur eine indirekte Retourkutsche gegenüber Jarvis Cocker: Schließlich war es der Pulp-Frontmann persönlich, der bei den BRIT Awards 1996 die Bühne stürmte, während Michael Jackson seinen „Earth Song“ in all seiner gewollten Größe performte. Wir erinnern uns:


Brit Awards 1996 Jarvis Cocker Vs Michael Jacksonvon ekincik



Die 8 besten Simpsons-Auftritte – feat. Morrissey und Michael Jackson
Weiterlesen