Beatsteaks im Interview: „Muffensausen haben wir noch immer!“


18 Jahre auf den Beinen und kein bisschen müde: Die Beatsteaks im Interview über ihre 2013 erschienene DVD "Muffensausen", über Die Ärzte und über ein neues Album.

„„Muffensausen“ ist, wie jede Musik-DVD, für Fans und Freunde gemacht. Das Schönste daran: die Geschichte ist noch nicht zu Ende erzählt“, schrieben wir in unserer Juli-Ausgabe des Musikexpress über „Muffensausen“, die zweite Live-DVD aus dem Hause Beatsteaks in fünf Jahren. Wir haben uns das Rundum-Wohlfühl-Paket, das neben Live-Aufnahmen unter anderem aus einem Kurzfilm über Bassist Thorsten besteht, aber nicht nur angeschaut, wir haben mit Arnim Teutoburg-Weiß, Thorsten Scholz, Peter Baumann, Bernd Kurzke und Thomas Götz auch darüber geredet – und bei der Gelegenheit über viele andere Dinge. Seht hier, was die Beatsteaks über Muffensausen, versaute Support-Shows für Die Ärzte, Karrierehöhepunkte und über ein neues Album nach BOOMBOX (2011) sagen.