Beck zeigt erstes Teaser-Video zum neuen Album „MORNING PHASE“


Nachdem wir bereits seit Wochen vom neuen Beck-Album wissen, hat der Musiker nun ein erstes Teaser-Video online gestellt. MORNING PHASE wird am 28. Februar 2014 erscheinen.

In den letzten Wochen berichteten wir bereits mehrfach von Becks neuem Album MORNING PHASE, nun hat der amerikanische Musiker ein erstes Teaser-Video zur neuen Platte veröffentlicht. Die neue Scheibe erscheint am 28. Februar 2014.

Musikalisch orientiert sich das neue Werk voraussichtlich am 2002er-Album SEA CHANGE. So werden auch die damals versammelten Gastmusiker wie Justin Meldal-Johnsen, Joey Waronker, Smokey Hormel, Roger Joseph Manning Jr. und Jason Falkner wieder auf der neuen Platte zu hören sein.

Zuletzt hatte Beck in zahlreichen Nebenprojekten mitgewirkt. So hatte er im Dezember 2012 das Songbook „Song Reader“ veröffentlicht und später mit einer Orchesterversion von David Bowies „Sound And Vision“ auf sich aufmerksam gemacht, die in einem interaktiven 360-Grad-Film über eine Liveperformance des Tracks kulminierte.

Im Sommer letzten Jahres erschienen dann die drei Singles „Defriended“,“I Won’t Be Long“ und „Gimme“. Im September schuf Beck noch zwei Performance-Stücke für Doug Aitkens „Station to Station“-Serie.

Schaut Euch hier das Teaser-Video zu MORNING PHASE an:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.