Spezial-Abo

Bender tötet Bart: „Futurama“ zu Gast bei „The Simpsons“

von
Nicht Matt Groenings Kopf ist in Gefahr, sondern der von Bart Simpson - und 'Futurama' selbst wohl auch.

Erst Familie Griffin, jetzt auch noch Fry, Bender, Leela, Dr. Zoidberg und Konsorten: Die Comic-Stars aus „Futurama“ werden bald als Gäste bei „The Simpsons“ auftreten. Das verriet Simpsons-Produzent Al Jean bei der Comic-Con, die am vergangenen Wochenende in San Diego stattfand.

Jean verriet nicht nur die grundsätzlichen Pläne dieses Gästefeatures in Springfield, sondern auch Details zum Plot des geplanten Treffens zwischen „Futurama“ und „The Simpsons“: „Bender muss aus der Zukunft zurückreisen und Bart töten, weil Bart im Jetzt etwas getan hat, das die Zukunft sehr sehr sehr schlecht machen wird“, sagte Jean. Klingt nach nicht weniger als einer Hommage an „Terminator“ und „Looper“ – und nach einer Handlung, die für die ach so bösen Charaktere Bart und Bender wie gemacht zu sein scheint. Al Jean selbst zieht für diese Folge vor Science-Fiction-Autor Harlan Ellison den Hut.

Die noch unbetitelte Folge soll nächsten Monat gedreht werden und 2014 von Fox ausgestrahlt werden – ob als Finale der 25. Staffel im Mai oder als Auftakt der 26. Staffel im Herbst, das ist noch nicht ganz raus. Was dafür auf der Comic-Con 2013 ebenfalls bekannt und bereits gezeigt wurde: Guillermo del Toro hat Regie geführt beim legendären Couch Gag der diesjährigen Episode der Halloween-Folge “Treehouse of Horror”.

Die Bande aus „Futurama“ wird nicht der erste Haufen von Comicstars sein, die zu Gast bei den Simpsons in Springfield sein werden: Zuletzt wurde bekannt, dass die Familie Griffin aus „Family Guy“ die Simpsons in Springfield besuchen werden. Die „Family Guy“-Folge „The Simpsons Guy“ soll ebenfalls nächstes Jahr zu sehen sein.

Und apropos Zukunft: die von „Futurama“ ist weiter ungewiss. Die Serie, die wie „The Simpsons“ von Matt Groening stammt, wurde im Frühjahr vom US-Sender Comedy Central abgesetzt. Die aktuelle siebte Staffel begann im Juni und endet im September 2013. Es könnte die letzte sein.

🌇Bilder von "The Simpsons: Gastauftritte aller Musiker" jetzt hier ansehen


Offiziell bestätigt: Die Simpsons bekommen eine 33. und 34. Staffel
Weiterlesen

3 Monate MUSIKEXPRESS nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €