Berühmte Album-Artworks mit Lego-Figuren nachgestellt


Plastik-Artwork, die Zweite: Ein Bastler hat seine Lieblingsalben mit den beliebten Lego-Figuren nachgestellt. Von The National über Thees Uhlmann bis Morrissey.

Da wird Barbie grün vor Neid: Für das Kind in uns ist Lego wohl niemals out und so basteln viele Plastikstein-Liebhaber auch bis weit über die Grenzen der Adoleszenz hinaus. Vor Kurzem stellten wir Euch bereits die nachgebauten Album-Artworks eines Lego-Fans vor, der Stein auf Stein zusammensetzt (oder Photoshop beherrscht). Dass es aber auch mit den Figürchen selbst prima funktioniert, zeigt ein deutscher Bastler mit seinen Covern von The National, Kate Nash und Olli Schulz.

„Some of my favourite records LEGOlized“, heißt es auf der Flickr-Page von Christoph. Eine Auswahl des gelungenen Zeitvertreibs seht Ihr oben in unserer Galerie.