Bestätigt: Deutsche Gangster-Serie „4 Blocks“ startet am 8. Mai


Könnte die beste deutsche Serie des Jahres werden: „4 Blocks“ handelt von arabischen Großfamilien in Neukölln und Kreuzberg.

Noch bevor im Rahmen der 67. Berlinale die Weltpremiere der ersten Folgen von „4 Blocks“ stattfindet, hat der Sender TNT die Daten der öffentlichen Ausstrahlung veröffentlicht. Ab dem 8. Mai 2017 wird das Gangster-Drama mit Frederick Lau und Kida Khodr Ramadan zu sehen sein.

In sechs Episoden erzählt „4 Blocks“ die Geschichte eines arabischen Clans in Berlin-Neukölln. Kida Ramadan spielt „Toni“, der das Leben als Krimineller hinter sich lassen möchte und die von ihm kontrollierten Straßenzüge, die Blocks, abgeben möchte.

Doch als sein vom Rapper Massiv gespielter Schwager verhaftet wird, muss der Clanführer noch einmal ran. Und gerät dabei mit rivalisierenden Banden aneinander. Es beginnt eine Geschichte voller Gewalt und Vertrauensmissbrauch.

Die Tuner-Eigenproduktion wurde an Originalschauplätzen in Berlin-Neukölln und Kreuzberg gedreht. TNT ist primär auf Sky zu sehen, ab dem 8. Mai wird immer am Montag eine neue Episode von „4 Blocks“ zu sehen sein.

Den ersten Trailer zur Serie könnt Ihr Euch hier anschauen:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.