Bestseller – Killer und Polizist


Dutzende von Menschen hat er kaltblütig umgelegt. Als Profi-Killer ist James Woods („Salvador“) stolz auf seinen Job. Er zögert nicht einmal, sich vor einem Polizisten damit zu brüsten. Brian Dennehy („Der Bauch des Architekten“) spielt keinen normalen Polizisten, sondern einen, der nebenbei erfolgreich Krimis schreibt. Und der soll die Lebensgeschichte des Killers zum „Bestseller“ machen.

Der absurde Plan des Killers scheint anfänglich sogar aufzugehen. Der Polizist, erst zögernd, sieht die Chance zur abenteuerlichsten Story seines Lebens. Doch dann gibt’s Probleme. Das Haupt-Opfer der geplanten Enthüllungen riecht Lunte und versucht alles, das Buch zu verhindern. Daß es dabei vor brutaler Gewalt nicht zurückschreckt, versteht sich. Aber auch der schreibende Polizist bekommt Bedenken. Ist er dem Killer vielleicht früher schon mal beruflich begegnet?

Actionfilmer John Flynn („Der Mann mit der Stahlkralle“) inszenierte das Drehbuch des Fantasy-Vielschreibers Larry Cohen („American Monster“) nach allen Regeln der Spannungs-Kunst.