Beyoncé Knowles: 100 Millionen Dollar Schadensersatz wegen „Starpower: Beyoncé“?


Der Videospielentwickler Gate Five war mit der Entwicklung des Tanz-Videospiels "Starpower: Beyoncé" beauftragt. Nachdem die Sängerin vorzeitig aus dem Projekt ausgetreten ist, klagten Gate Five bereits im April 2010. Jetzt hat das New Yorker Gericht ein weiteres Mal dem Verfahren stattgegeben. Es geht um 100 Millionen Dolla Schadenersatz.

Der Videospielentwickler Gate Five hatte den Auftrag, ein Tanz-Videospiel mit dem Namen „Starpower: Beyoncé“ umzusetzen, das mit der Sängerin beworben werden sollte. Laut Gate Five habe Beyoncé Knowles das gemeinsame Projekt abrupt abgebrochen, über die Hälfte der Mitarbeiter mussten danach entlassen werden. „Starpower: Beyoncé“ wurde im Zuge der Differenzen nie umgesetzt. Richter Charles Ramos hat der Klage des Videospielentwicklers bereits im April 2010 stattgegeben. Jetzt hat das New Yorker Gericht das Recht auf ein Verfahren bestätigt – und Gate Five fordert 100 Millionen Dollar von der Sängerin.