Billy Corgan kauft (angeblich) Wrestling-Liga TNA

von

Immer für eine Überraschung gut: Billy Corgan baut offenbar seine Wrestling-Geschäfte aus. Nachdem der Frontmann der Smashing Pumpkins bereits in der Vergangenheit als Mäzen von Nachwuchs-Wrestlern in Chicago und Umgebung von sich reden machte, soll er nun die Wrestling-Liga TNA („Total Nonstop Action“) aufkaufen – mit „reicher Unterstützung“.

Wie Alternative Nation berichtet, habe eine ungenannte Quelle innerhalb TNA bestätigt, dass die Gespräche zwischen Corgan und TNA über einen Kauf bereits so weit fortgeschritten seien, der Deal sei bereits so gut wie abgemacht. Zahlen wie etwa Kaufsumme und Corgans schlussendlicher Anteil wurden noch nicht bekannt, laut Alternative Nation aber soll Corgan „eine sehr reiche Person an seine Seite gebracht haben“.

Die professionelle US-Wrestling-Liga TNA wurde nach der Schließung von ECW und WCW 2002 von Jeff und Jerry Jarrett gegründet. Neben seinem Engagement für Resistance Pro Wrestling trat Billy Corgan schon früher bei TNA-Kämpfen auf. 2009 etwa sprach er als ein Intro die Zeilen des Smashing-Pumpkins-Hits „Bullet With Butterfly Wings“, siehe Video unten. Und ach, Werbung für einen Möbelhändler machte Wrestling-Fan Corgan bereits ebenfalls, siehe Video weiter unten.

The Smashing Pumpkins beziehungsweise Billy Corgan und seine neuen Mitmusiker traten dieses Jahr unter anderem beim Hurricane und Southside Festival auf. Ihr aktuelles achtes Album OCEANIA erschien 2012.



Wie ein Trip: Red Hot Chili Peppers zeigen Video zu „Tippa My Tongue“ vom neuen Album
Weiterlesen