Björk kündigt neue Single „The Gate“ für September an


Kleiner Lichtblick: Björk verkürzt das Warten auf ihr neues Album mit einem Single-Release. Beziehungsweise dessen Ankündigung.

Es heißt schon lange, dass Björk bald ein neues Album veröffentlichen werde. Doch bisher gab es weder ein Titel noch ein Releasedatum. Trotzdem kann das Album bereits in ihrem Onlineshop vorbestellt werden. Das aktuelle Björk-Album VULNICURA stammt aus dem Jahr 2015. Am Dienstag nun erste Details: Björk kündigte auf Twitter ihre neue Single „THE GATE” an. Diese soll digital ab dem 18. September als Stream und Download zu hören sein.

https://twitter.com/bjork/status/905016975709130753

Auf Vinyl gibt es das Ganze ab dem 22. September zu kaufen. Fans dürfen sich außerdem über das Single-Cover freuen, das Björk gleich mit veröffentlichte. Es zeigt ein feenartiges Wesen mit vielen holographischen Elementen. Vielleicht ist es ein Hinweis darauf, in welche Richtung ihr neues Album gehen wird. Wenig überraschend und wegen ihrer Zusammenarbeit mit Produzent Arca wird vermutet, dass es einmal mehr sehr futuristisch klingen soll.