Blind Faith: Besser als je zuvor


Die vier Musiker aber genossen selbst von ihrer Musik. Wenn wir es nicht besser wüssten, dann würden wir behaupten, sie hätten schon immer in dieser Besetzung musiziert. Wie schon gesagt, Ginger Baker und Eric Clapton fühlten sich als Begleiter sehr zufrieden. Es mag unglaublich klingen, doch die Zuschauer waren am Ende des Konzertes einer Meinung: Eric und Ginger waren besser als je zuvor. Auf jeden Fall klappte ihr Zusammenspiel mit Rick Grech und Stevie Winwood ausgezeichnet. Schon bei Spencer Davis verfügte Stevie Winwood über ein großartiges Talent, doch inzwischen hat er sich auf musikalischem Gebiet noch viel mehr entwickelt. Seine leitende Rolle bei Blind Faith wird er behalten. Denn er ist der einzige Mann, der die Ideen und musikalischen Meinungen der Gruppe am besten verwirklichen und zum Vorschein bringen kann.