FLASHBACK


Entdecken Sie 44 Jahre Musikgeschichte, über 1 000 digitalisierte Ausgaben und mehr als 100 000 Artikel als E-Magazin zum Blättern.

www.musikexpress.de/das-archiv

DER ME VOR 30 JAHREN September 1983

André Heller ist im Blind Date unbeeindruckt von Michael Jacksons „Billie Jean“:“Ich halte den für eine Fistel-Imitation der schwächsten Arbeitsergebnisse von Stevie Wonder.“

Malcolm McLaren hält nichts von Sympathien: „Ich ziehe es vor, gehasst zu werden. Das erleichtert die Arbeit!“

Kaum angelaufen, wackelt die Musiksendung „Formel Eins“ schon wieder -die Labels fordern mehr Geld für die Videos.

FUNDSTÜCK Seite 5

Wahl-Kalifornier Rod Stewart ist zu Besuch in seiner schottischen Heimat, und trägt sich mit dem Gedanken, Präsident eines Fußballvereins zu werden. Neidhammelei? Kollege Elton John, damals noch Präsident des englischen Erstligisten FC Watford, hat sich diesen Wunsch jedenfalls bereits erfüllt.