FLASHBACK


Entdecken Sie 44 Jahre Musikgeschichte, über 1 000 digitalisierte Ausgaben und mehr als 100 000 Artikel als E-Magazin zum Blättern.

www.musikexpress.de/das-archiv

DER ME VOR 20 JAHREN

April 1993

* Mit „Kommt Bowie wieder auf die Beine?“ stellt der ME in seiner Titelstory eine 2013 verblüffend aktuell wirkende Frage.

* Frank Black spricht über das Ende der Pixies: „Ich habe ihnen nur ein Fax geschickt mit der Mitteilung, dass ich die Band auflöse. Möglicherweise sind sie jetzt sauer.“

* Steven Tyler behauptet, die Berliner Mauer niedergerissen zu haben und versichert: „Ich vögle heute mehr als je zuvor.“

FUNDSTÜCK

Seite 18

Hildegard Knef im Blind Date! Die Grande Dame des deutschen Nachkriegs-Showbiz kommentiert „Riders On The Storm“ von den Doors („Trommelt da eine dieser Drum-Machines aus Japan?“), „Küssen verboten“ der Prinzen („Wenn’s denn ein Hit ist, bin ich wohl doof“) und Freddie Mercurys „The Great Pretender“ („Jesus, was für eine Röhre!“).