Bloc Party – Kurz vor dem Ende?


Was Frontmann Kele Okereke vor ein paar Wochen andeutete, wird immer konkreter - Bloc Party werden eine Pause einlegen. Ob die Band ihre Arbeit wieder aufnehmen wird, ist ungewiss.

Ende Juli ließ Sänger Okereke verlauten, dass Bloc Party nicht wissen würden, ob es eine gemeinsame Zukunft geben wird. Neue Songs, geschweige denn komplette Alben, seien vorerst nicht in Planung, der aktuelle Plattenvertrag werde auslaufen. In einem Interview mit BBC 6 Music verriet Schlagzeuger Matt Tong nun weitere Details zur Pause von Bloc Party: „Wir brauchen definitiv eine Auszeit und müssen eine neue Perspektive außerhalb der Band für uns finden. Hoffentlich können wir zukünftig mal wieder zusammenkommen, wenn wir uns alle erholt und frische Ideen haben. Bei mir weiß ich jedoch noch nicht, wie es weitergeht. Es ist durchaus denkbar, dass ich eine gewisse Zeit erstmal etwas anderes mache.“Wirklicher Enthusiasmus für die Band sieht etwas anders aus…

mt – 19.10.2009