Blutrünstig: Alt-J zeigen neues Video zu „Hunger Of The Pine“


Alt-J haben ein neues Video zum Song "Hunger Of The Pine". Und wie ihr bei uns sehen könnt, ist dabei ein sehr blutrünstiger Clip entstanden.

Alt-J sind zurück und haben jetzt einen neuen Clip zum Song „Hunger Of The Pine“ veröffentlicht. Dabei führte Nabil Regie, der unter anderem auch für das letzte FKA-Twigs-Video, sowie Videos von Kanye West, Bon Iver, James Blake oder den Arctic Monkeys verantwortlich war.

Die Idee für das ziemlich blutrünstige Video zu „Hunger Of The Pine“ stammte von Alt-J-Sänger Joe Newman selbst. Zum Track und dem Video sagte er dem Time Magazine: „Ich hatte eine simple Idee für das Video und der wunderbare Regisseur Nabil setzte diese perfekt um. Es geht darum jemanden zu vermissen, sich vor Sehnsucht verzehren – das kann eine sehr schmerzhafte Qual sein, wie als würde man hungern.“

Inwieweit das Stück auch als Persiflage auf den Film „The Hunger Games“ verstanden werden kann, lassen Alt-J offen.Das Stück ist auch auf der neuen Platte THIS IS ALL YOURS zu hören, die in Deutschland am 19. September 2014 erscheint.

Schaut euch den Clip zu „Hunger Of The Pine“ von Alt-J hier an:

ALT-J [hunger of the pine] from nabil elderkin on Vimeo.