Boards Of Canada untermalen neuen Werbefilm für Nike


Die erste Single des aktuellen Boards-Of-Canada-Albums TOMORROW'S HARVEST kommt nun als Soundtrack für einen neuen Nike-Spot daher.

Neues von Nike, und diesmal mit anregender Zusammenarbeit: Die schottischen Jungs von Boards Of Canada haben Nikes neuem Werbevideo die erste Single ihres aktuellen Albums geliehen.

Der Song „Reach For The Dead“ von Boards Of Canada untermalt einen überraschenden Auftritt von Skateboard-Profi Brian Anderson, während der sich gleichzeitig aus einer ganz anderen Ecke bemalen lässt: Erst bewegt Anderson sich zu epischen Synthies und trockenen Beats elegant durch einen düsteren Backstage-Raum und schwingt sich auf bizarre Rampen – dann wird er mit pinker Farbe beworfen.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Was genau Nike mit diesem Clip bewerben wird, ist noch nicht ganz raus: Hochgeladen bei YouTube wurde das Video von der Skateboard-Abteilung des Sportartikelherstellers ohne weitere Hinweise mit dem Namen „ProjectBA CommercialLoop Web“. Naheliegenderweise dürfte es sich dabei aber um ein neues Sneaker-Modell aus der Reihe „Nike SB Project BA“ handeln.

„Reach For The Dead“ ist die erste Single von TOMORROW’S HARVEST, dem dieses Jahr erschienenen vierten Album von Boards Of Canada.

Nike gewannen beim MUSIKEXPRESS STYLE AWARD 2013 den ME-Jury-Award als „Best Sportswear“.