Bonos Geheimnis


Der Soundtrack zum Film The Million Dollar Hotel entpuppt sich als getarntes U2-Album.

Schon seit Jahren ging das Gerücht, Bono (kl. Foto) würde ‚ am Drehbuch zu einem Film namens „The Million Dollar Hotel“ schreiben. Jetzt ist es soweit: Der Streifen, der auf einer Idee des L)2-Sängers basiert, kommt tatsächlich in die Kinos (Start: 17. Februar). Regie führte Wim Wenders („Paris, Texas“), die Hauptrollen spielen Milla Jovovich („Das Fünfte Element“, Jean D’Arc“) und Jeremy Davies („Der Soldat James Ryan“; Foto). Besonders interessant für U2-Fans dürfte der Soundtrack sein. Das Album (Veröffentlichungstermin: 13. März) enthält mehrere, zum Teil unveröffentlichte U2-Songs. Darunter „The Cround Beneath Her Feet“, dessen Text von Salman Rushdie stammt, sowie mehrere Songs, die Bono zusammen mit der „Million Dollar Hotel Band“ aufgenommen hat. Zu deren illustrem Line-up gehören unter anderem Daniel Lanois, Brian Eno und Bill Frisell. Ein Album in echter U2-Besetzung ist für Herbst geplant.