Bryan Cranston wird Hauptdarsteller in einer Philip-K.-Dick-Serie


Bryan Cranston geht mal wieder in Serie. Noch ist aber unklar, in wie vielen Episoden.

Der britische Fernsehsender Channel 4 und Sony Pictures Television haben angekündigt, eine Science-Fiction-Serie zu produzieren, die auf den Kurzgeschichten von Philip K. Dick basiert. Für das ambitionierte Projekt konnten sie Breaking-Bad-Star Bryan Cranston und den Emmy-Nominierten Fernsehproduzenten Ronald D. Moore („Battlestar Galactica“, „Outlander“) gewinnen. Letzterer wird die Serie, die „Electric Dreams: The World of Philip K. Dick“ heißen wird, gemeinsam mit Michael Dinner („Justified“, „Wunderbare Jahre“) schreiben und produzieren.

Jede Episode soll eine in sich abgeschlossene Erzählung sein, welche die prophetischen Visionen des Autors entfalten sowie den anhaltenden Reiz seines Werkes verdeutlichen soll. Wann die Produktion beginnt ist noch unklar. Auch steht noch nicht fest, in wie vielen Episoden Cranston auftritt.

Philip K. Dick hat zwischen den 1950ern und 1980ern eine Vielzahl von Science-Fiction-Büchern geschrieben, die später zur Grundlage zahlreicher Filmumsetzungen wurden. Darunter Ridley Scotts „Blade Runner“, Steven Spielbergs „Minority Report“ und Paul Verhoevens „Die totale Erinnerung – Total Recall“.