Highlight: VIVA-VJs und -Moderatoren der 90er und was aus ihnen wurde

Bundesvision Song Contest 2015: Hört alle BuViSoCo-Acts in einer Playlist

Während sich Europa und Australien auf das Finale des Eurovision Song Contest am 23. Mai in Österreich freut, gehen in Deutschland bereits die Vorbereitungen für einen anderen großen Musikwettbewerb in die nächste Runde: Am 29. August 2015 findet zum insgesamt elften Mal der Bundesvision Song Contest statt. Nachdem 2014 Revolverheld für Bremen gewannen, gastiert der BuViSoCo, wie der Wettbewerb abgekürzt wird, dieses Jahr ebenda statt.

Auch dieses Jahr wird für jedes Bundesland ein Act – eine Sängerin, ein Sänger oder eine Band – auftreten, und auch dieses Jahr ist von Newcomern bis hin zu etablierten Künstlern alles vertreten. So werden etwa Yvonne Catterfeld (Thüringen), Jan Josef Liefers‘ Band Radio Doria (Sachsen) und Klaas Heufer-Umlaufs Band Gloria (Bremen) gegen unbekannte Gruppen wie Perdu (Saarland) und Wunderkynd (Bayern) antreten. Auch Madsen (Niedersachsen), Donots (NRW), Ferris MC (Hamburg) und Ex-Deichkind Bartosch Jeznach aka Buddy Buxbaum (Mecklenburg-Vorpommern) werden mit von der Partie sein.

Wer sich schon vorab einen Eindruck der auftretenden BuViSoCo-Acts (und dem damit einhergehenden Qualitätsgefälle) verschaffen will, der kann das nun mit der folgenden Playlist tun.


Auf dieser Seite wurden Inhalte entfernt, die von MuZu stammen

Die Ärzte: Was wir über ihr neues Album wissen
Weiterlesen