Bushido droht Postboten-Darsteller: „Von unserem Treffen wird nur einer erzählen können“


Bushido hat mit einer Video-Botschaft auf den Postboten-Diss einer Comedy-Sendung reagiert.

Bushido hat im Rahmen der Promo-Arbeit für sein neues Album einem vermeintlichen Postboten gedroht.

Das Album, welches am 5. Mai 2017 erscheint, rückt wegen Bushidos anhaltendem Ärger mit der deutschen Bürokratie zunehmend in den Hintergrund. So wurde der Deutschrapper vor zwei Wochen erst zu einer elfmonatigen Bewährungsstrafe wegen versuchten Versicherungsbetrugs verurteilt.

Eine Woche später gab es Probleme bei der Postfiliale am Hindenburgdamm:

https://twitter.com/bushido/status/831104473133150208

Der Grund: Wie Bushido auf YouTube später erklärte, werden ihm Pakete seit Monaten nicht mehr persönlich zugestellt: „Die weigern sich, wegen irgend so einer komischen Sache“. Ein Paket, das Bushido am 13. Februar abholen wollte, wurde jedoch nicht an der Filiale am Hindenburgdamm hinterlegt, was den Deutschrapper zu obigem Tweet an seine 900.000 Twitter-Follower veranlasste.

Die Post gegen Bushido

Autor Christian nahm diesen Tweet auf und schlüpfte in die Rolle eines Postboten, um im Namen seiner Postboten-Zunft zum verbalen Gegenschlag auszuholen.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Der Postbote zu Bushido im Rap-Video: „Wir lecken keine Promi-Eier / du kommst hier rein, machst auf Diva, neue deutsche Romy Schneider.“

Bushidos Antwort

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Das Video von Christian blieb nicht unkommentiert: „Dieser Hurensohn von Hurensohn“, sagt Bushido über Christian, und beleidigt damit die nunmehr 239. Mutter. Später fügt der Deutschrapper hinzu: „Er hat in seinem Leben nichts erreicht, hat keinen Cent auf der Bank […] ein gebildeter Student“, um sich danach direkt an den Kopf einer Comedy-Show zu wenden: „Also wenn du dann irgendwo sitzt… dann werden wir sehen, wer von unserem Treffen berichten kann, und das wird nur einer sein… und das meine ich ernst, Kollege.“

Das neue Bushido-Album erscheint am 5. Mai, hier könnt Ihr es vorbestellen. Das Bohemian Browser Ballett findet Ihr auf Facebook und YouTube.

https://abo.musikexpress.de/produkt/musikexpress-ausgabe-112016-deutschrap-quartett/