By The Lake Festival bestätigt erste Acts


Das By The Lake Festival in Berlin-Weißensee geht in die zweite Runde: Heute wurden die ersten Acts bestätigt, die Anfang August im Strandbad und der Freilichtbühne auftreten werden.

Das By The Lake Festival findet in diesem Jahr zum zweiten Mal statt. Anders als bei der Premiere steigt das zweitägige Festival am 6. und 7. August allerdings nicht nur in der Freilichtbühne Weißensee, sondern auch im benachbarten Strandbad.

Organisiert wird das By The Lake weiterhin vom Online-Radiosender The Lake, der von Bandmitgliedern von Efterklang mitgegründet worden ist. Am ersten Festivaltag, dem 6. August, werden vier Acts (u.a. The Master Musicians Of Jajouka, Liss, Selventer) auf der in den 50er-Jahren gebauten Freilichtbühne Weißensee auftreten. Am zweiten Festivaltag zieht das By The Lake mit Bands wie Cavern Of Anti-Matter und Laid Back weiter in das benachbarte Strandbad Weißensee, Badesachen mitbringen ist empfohlen.

Das By The Lake konzentriert sich wie der Radiosender The Lake auf experimentelle Musik. Das schlägt sich auch im Line-Up nieder, das Künstler aus Genres wie Experimental-Rock, Soul-Pop und Psychedelica vereint. Heute wurden fünf von den insgesamt acht Acts des By The Lake Festivals bestätigt:

Laid Back, Liss, Selvhenter, Master Musicians Of Jajouka, Cavern Of Anti-Matter

Ein-Tages- und Zwei-Tages-Tickets für das By The Lake Festival am 6. und 7. August gibt es hier.