Capitol K


Selten kann versponnene Elektronik mit so großartigen Songs aufwarten.

MUSIK!“.Island Row‘ vereint elf brillante Kompositionen, die mit Hilfe von Samples, traditionellen Instrumenten, irrwitzigen Tape-Loops, Elektronik-Gepiepse und Gesprächsfetzen kunstvoll zusammengesetzt wurden, ohne in ihrer Komplexität unzugänglich zu wirken. Der Mann hinter Capitol K, der – dem lakonischen Gesang nach zu urteilen – viel von Notwist gelernt hat, scheint eines genau zu wissen: So innovativ Sound-Collagen auch sein mögen -Bestand und Relevanz erhalten sie erst durch musikalische Strukturen, die den gleichen qualitativen Ansprüchen genügen müssen wie ein Folk-Song.

S Knstian Robinson ist in Dubai und Borneo aufgewachsen, bevor er mit elf Jahren mit seinen Eltern zurück nach England zog. Sein Debüt ..Sound Of Empire“ war bei uns nur auf Umwegen erhältlich, „Island Row“ erscheint nun offiziell überXL und Beggars. Capitol K Island Row (Beggars] www.capitolk.com newcomer