Highlight: Amazon Prime Video: Das sind die besten Horrorfilme

„Cell“: Trailer zur Smartphone–Apokalypse mit Samuel L. Jackson und John Cusack

Smartphones sind zu dermaßen omnipräsenten Gegenständen geworden, dass es eigentlich nur eine Frage der Zeit war, bis sie in einem Film den Untergang der Menschheit einleiten. In „Cell“ ist es nun soweit.

John Cusack und Samuel L. Jackson entkommen mit etwas Glück einem Signal, welches von den Smartphones und Handys der Menschen in ihrer Umgebung ausgeht. Wer in einem bestimmten Moment das Handy am Ohr hatte, wird zum willenlosen Zombie. Danach beginnt ein klassischer Überlebenskampf mit Schrotflinten und Jagdszenen im Wald. Die Buchvorlage zu „Cell“ stammt von Stephen King, in Deutschland heißt der Roman „Puls“. Darin hält der Smartphone-Terror sogar noch einige zynische Wendungen bereit.

Ob die Filmadaption „Cell“ mehr als ein simpler Survival-Horror wird, wissen US-Zuschauer ab Juli. Ein deutscher Kinostart steht noch nicht fest. Den neuen Trailer zum Film könnt Ihr Euch hier anschauen:


Die 50 besten Alben des Jahres 2016
Weiterlesen