„Wo sind meine linksgrünversifften Gutmenschen?“: So läuft es in Chemnitz


Mit diesen Worten begrüßten K.I.Z. die Menge in Chemnitz. Die Stimmung bei dem Soli-Konzert ist ausgelassen und friedlich.

Aktuell läuft in Chemnitz das gegen Faschismus gerichtete Soli-Konzert „Wir sind mehr“. Und das Motto ist leicht zu beweisen: Nach Polizeischätzungen reagieren am Montagabend mindestens 50.000 Menschen auf die ausländerfeindlichen Aufmärsche von vergangener Woche, bei denen circa 7000 Menschen auf die Straße gingen und eine vermeintliche Mahnwoche für das Mordopfer Daniel H. für menschenverachtendes Verhalten nutzten – Hitlergrüße inklusive.

„Wir sind mehr“-Konzert in Chemnitz: Infos zu Zeitplan und Livestream
Das Soli-Konzert läuft noch bis offiziell 21:45 Uhr. Von Trettmann über Feine Sahne Fischfilt und K.I.Z. steigerte sich die friedliche und ausgelassene Stimmung schon bis zum vorläufigen Höhepunkt: Dem Auftritt von Kraftklub, der Band aus Chemnitz, die diese Veranstaltung auf die Beine gestellt hat.

Das Soli-Konzert wird gegen 21:30 Uhr von den Toten Hosen beendet, davor spielen noch Casper und Materia, die am Freitag ihr Album 1982 veröffentlicht haben.

 

https://www.instagram.com/p/BnRMIveHqS4/?tagged=wirsindmehr

https://www.instagram.com/p/BnRd_1Lhkyh/?tagged=wirsindmehr

https://twitter.com/berlindkr/status/1036641087543238658

https://www.instagram.com/p/BnROOz8gDqf/?tagged=wirsindmehr

https://www.instagram.com/p/BnMGEP0FIbd/?tagged=wirsindmehr

https://www.facebook.com/MusikexpressMagazin/photos/a.143276759051759/1908882785824472/?type=3&theater