Chester Bennington versucht sich als Designer


Kollaboration mit Porsche Design: Der Linkin-Park-Sänger hat eine eigene Kollektion entworfen.

Chester Bennington ist unter die Teilzeit-Models und -Designer gegangen. Der Sänger der Mainstream-Rockband Linkin Park sowie der Stone Temple Pilots ohne Scott Weiland, die nun Stone Temple Pilots mit Chester Bennington heißen, hat einen Vertrag mit Porsche Design abgeschlossen und eine Capsule Collection für Herren entworfen, die im Juni 2014 auf den Markt kommen soll.

Die sechsteilige Lifestyle-Kollektion trägt demnach den Titel Chester Bennington for Porsche Design und kommt mit einer Lederjacke aus „feinstem schwarzen Kalbsleder im Vintage Look“, Jeans, Boots, einem Weekender, einer Sonnenbrille und einem T-Shirt daher.

„Durch unsere Zusammenarbeit konnte ich einen Traum verwirklichen“, lässt sich Bennington zitieren, der laut Porsche-Design-Group CEO Jürgen Geßler „der Inbegriff des modernen Rockstars und ein Mann mit Sinn für Stil“ ist.

Linkin Park haben Anfang April 2014 ihr sechstes Studioalbum THE HUNTING PARTY angekündigt, es soll ebenfalls im Juni erscheinen.