Chicago: Dritte Deutschland -Tour


Zum dritten Mal durch Deutschland tourt jetzt Chicago. Die Reise dauert vom 9.Februar bis zum 11.März. Vor wenigen Wochen hatte sich ein Teil der Band schon bei uns im Lande umgeschaut, um – wie es hieß – „die Lage zu peilen“. Da die Chicago-Musiker zum letzten Mal 1973 in der Bundesrepublik gastierten, wollten sie ihr „Deutschlandbild aufpolieren“-. Zusammen mit Produzent James Walter Guercio kamen Percussionist Laudir de Olivera(früher bei Sergio Mendes),Drummer Danny Seraphine, Bassist Peter Cetera und Gitarrist Terry Kath. Auffällig fanden sie,daß die deutschen Jugendlichen „wesentlich ruhiger“ geworden sind. Sie registrierten eine Vorliebe für „schwerfällige,synthetische Musik“, der es zwar nicht an handwerklichem Können, dafür aber an Spontaneität und Emotion fehle.