Chilly Gonzales: Konzert zum neuen Album „Solo Piano II“ als Video


Chilly Gonzales stellte am 10. September sein neues Album "Solo Piano II" beim französischen Radiosender "France Culture" vor. Hier könnt ihr das gesamte Konzert noch einmal sehen.

Kein selbstherrlich-ironischer Rap, keine Ansagen zwischen den Songs – wären da nicht Pyjama und Hausschuhe, man müsste anfangs den Eindruck gewinnen, Chilly Gonzales sei endgültig unter die E-Musiker gegangen.

Doch dann bearbeitet Gonzales auch in diesem Konzert seinen Flügel gewohnt energisch und entlockt ihm die für „Solo Piano II“ komponierten, leichten Ohrwürmer. Nachdem er später aus „Demut vor Song-Requests“ mit dem Kopf unter der Klaviatur das Lied „Overnight“ vorgetragen hat, plaudert Gonzales doch wieder mit dem Publikum – unter anderem über seine Zusammenarbeit mit Boys Noize bei „Waves“, die Schönheit des Schlagzeugspiels und die Entstehung seiner Songs.