Cocker macht wieder Pläne


Tourt er oder tourt er nicht? Joe Cocker, dessen einziges Gastspiel in Deutschland immerhin elf Jahre zurückliegt, kam zumindest schon einmal für Kontatgespräche mit Medienleuten nach Hamburg. Er würde auftreten, erklärte er. wenn gute Angebote auftauchten. Aber: wie es scheint, hat jeder noch ein wenig Angst davor, den guten alten Joe auf die Straße zu schicken, weil keiner die Verantwortung übernehmen will, wenn er wieder zusammenklappt.

Im vergangenen Jahr gab er mit relativ jungen Musikern, der American Standard Band, zwar Konzerte, die dem Vernehmen nach tierisch gut ankamen. Aber Joe’s Gesundheitszustand gibt noch immer zu denken, obwohl es ihm inzwischen weitaus besser gehen soll. Gleichwohl hat ihn Bruder Alkohol noch ganz schön in der Kralle!

Übrigens hat Joe mit seinem alten Produzenten Denny Cordell wieder Kontakt aufgenommen.