Contributors


Felix Denk

Zusammen mit Sven von Thülen schrieb Felix Denk den umfangreichen Techno-Reader „Der Klang der Familie“, der im vergangenen Jahr bei Suhrkamp erschien. Für uns beschäftigte er sich mit Westbam, einer der schillerndsten Figuren der frühen Techno-Szene Berlins. Felix Denk selbst schätzt übrigens den Sound von Houselabels wie L.I.E.S., Running Back oder Permanent Vacation. Versiert ist der Berliner indes nicht nur im Musikhistorischen: Für das Berliner Stadtmagazin „Zitty“ betreut er unter anderem die „Essen & Trinken“-Seiten.

Thomas Winkler

Und dann ging gar nichts mehr auf dem Frankfurter Flughafen: Der überraschende Wintereinbruch Anfang März war schuld daran, dass Thomas Winklers Anreise aus Berlin zum jährlich im texanischen Austin stattfindenden Branchentreffen und Konzertmarathon South By Southwest rekordverdächtige 40 Stunden dauerte. Dabei fand er aber neue Freunde: Die griechische Band Imam Baildi durchlebte weite Teile seiner Odyssee mit ihm. Die kleine Reisegruppe schaffte es dann doch noch nach Austin, Winkler sah für uns unter anderem Angel Haze und Willy Moon.

Yves Borgwardt

Der Berliner Fotograf Yves Borgwardt brachte zum Foto-Shooting für unsere Titelgeschichte mit James Blake einen Wüstenbussard mit in den Berliner Plattenladen Space Hall. Bussarde haben zwar erschreckend spitze Klauen, benutzen diese aber nur, wenn sie Beute reißen. Borgwardt wusste das. James Blake hat es erfahren, als das Tier auf seinem Kopf landete. Die Klauen, so sagte er, hätten nur ein bisschen gepikst, wie Tannennadeln. Und warum ein Bussard? Der, so sagt Borgwardt, sei mysteriös, stark und wild – eben wie die Musik James Blakes.