Crystal Castles geben Trennung bekannt


Via Twitter gibt Sängerin Alice Glass bekannt, dass sie und Ethan Kath fortan getrennte Wege gehen.

Crystal Castles haben ihre Trennung bekannt gegeben, nachdem Sängerin Alice Glass via Twitter mitteilte, dass sie das Duo verlassen werde.

Der Post von Glass lautet: „Ich verlasse Crystal Castles. Meine Kunst und meine persönliche Ausdrucksform waren stets ein Versuch der Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und der Empathie gegenüber anderen. Aus mehreren, sowohl beruflichen wie privaten Gründen, habe ich das Gefühl, dass dies mit CC nicht mehr möglich ist.“

Musikalisch soll der Bruch mit Instrumentalist Ethan Kath aber kein Ende bedeuten, wie sie fortführt: „Auch wenn dies das Ende der Band bedeutet, hoffe ich, dass meine Fans mich als Solokünstlerin akzeptieren werden, so wie sie es bei Crystal Castles getan haben.“

Crystal Castles gründeten sich 2004 in Toronto, Kanada. Das Duo veröffentlichte drei Studioalben.