Da Hofa W. Ambros


Lange Zeit schon zehrt W. Ambros von seinem ‚Hofa‘. In österr. war diese Platte ein Erfolg mit beinahe astronomischen Verkaufszahlen. Man war einer -Meinung über die Qualität dieser Platte. Doch dies war 1971. Krampfhaft versucht Ambros seither etwas zu produzieren, was an die Qualität des ‚Hofa‘ herankommen soll. Es ist ihm bis jetzt aber noch nichts ähnlich Gutes eingefallen. Auf seiner letzten LP ‚Eigenheiten‘ geht er sogar weg vom Wienerischen und singt grösstenteils auf ‚Hochdeutsch‘, was eher als kläglich misslungen bezeichnet werden kann. Er findet es ‚blöd auf Englisch zu singen‘, aber nicht auf Hochdeutsch zu machen‘. In der nächsten Zeit kommt eine Single ‚A Mensch mecht I bleibn‘ und ein musikalisches Hörbild- in 6 Bildern ‚der Watzmann‘ auf den Markt. Man kann W. Ambros nur wünschen, dass ihm wieder einmal etwas’echt Gutes einfällt.