Damon Albarn lässt auf neues „The Good, The Bad & The Queen“-Album hoffen


Damon Albarn hat einfach immer etwas zu tun: In einem Interview machte der Blur-Frontmann nun erste Andeutungen zu einem neuen „The Good, The Bad & The Queen“-Album.

Damon Albarn sprach in einem Interview über seine Supergroup The Good, The Bad & The Queen und machte Hoffnung: Der Nachfolger des 2007er-Debüts der Supergroup, die neben Albarn aus Paul Simonon (The Clash) am Bass, Simon Tong (The Verve) an der Gitarre und Schlagzeuger Tony Allen besteht, könnte bereits fertig produziert sein.

Gegenüber „The Sun“ sprach Albarn über das neue Gorillaz-Album und fügte in einem Nachsatz hinzu: „Ich habe auch bereits ein neues Album von The Good, The Bad and the Queen. Als nächstes erscheint entweder das der Gorillaz oder dies – und dann erlaubt man mir vielleicht, dass ich zurück in meine Solo-Welt zurück gehe.“ Einen Zeitraum für die Veröffentlichung nannte er nicht.

Über das kommenden Album der Gorillaz sagte Albarn: „Ich stecke in den Anfängen eines neuen Gorillaz-Albums. Bisher ist es sehr schnell und hat eine Menge Energie. Ich habe in den letzten Jahren sehr viel Piano gespielt – ich will in die komplett entgegengesetzte Richtung gehen.“ Bereits im Oktober kündigte Jamie Hewlett, der Zeichner der Cartoon-Band Gorillaz, an, dass die Arbeit an einem neuen Gorillaz-Album begonnen habe und dass man mit einer Veröffentlichung irgendwann 2016 rechnen könne.