Damon Albarn und Noel Gallagher wollen möglicherweise ein gemeinsames Album aufnehmen


Damon Albarn plant womöglich mit Noel Gallagher ein gemeinsames Album aufzunehmen. Das sagt er in der aktuellen Print-Ausgabe des "NME".

Damon Albarn und Noel Gallagher kollaborieren womöglich in naher Zukunft und planen ein gemeinsames Album aufzunehmen. Wie die Online-Ausgabe vom „NME“ berichtet, sagt der Blur-Sänger und Gorillaz-Mastermind im aktuellen Print-Heft, dass er mit dem Ex-Oasis-Mitglied die Idee zusammen Musik zu machen jedenfalls schon einmal besprochen hätte.

„Ich sehe Noel von Zeit zu Zeit. Wir schreiben ein bisschen und ich kann mir eine Zusammenarbeit in jedem Fall für die Zukunft vorstellen. Aber bis jetzt haben wir darüber noch nicht wirklich geredet.“, sagt Albarn. Später wiederrief er diese Aussage und sagte: „Naja, um ehrlich zu sein, wir haben schon ein wenig darüber geredet. Bisher ist noch nichts Aufregendes passiert. Er tut viele Dinge und nimmt gerade selbst eine Platte auf. Also mal schauen, was sich daraus ergibt, diskutiert haben wir es jedenfalls.“

___

Mehr über Damon Albarn, sein neues Album EVERYDAY ROBOTS und sein umfassendes musikalisches Werk lest Ihr im kommenden Musikexpress, ab dem 10. April 2014 am Kiosk und im App Store erhältlich.