Dank Jack White: ‚The Great Gatsby‘-Soundtrack exklusiv auf Vinyl


Der ehemalige Sänger der White Stripes setzt sein Faible für Vinyl jetzt auch für den Film von Baz Luhrmann ein.

Jack White, der Retter der Schallplatte, hat angekündigt, den „THE GREAT GATSBY“-Soundtrack auf seinem Label Third Man Records exklusiv auf Vinyl zu veröffentlichen. Der Soundtrack wurde von Jay-Z und Baz Luhrmann produziert und enthält unter anderem den von White gesungenen Song “Love is Blindness“.

Die Deluxe-Vinyl-Edition wird drei weitere Songs enthalten, die nicht auf der CD oder der digitalen Version erscheinen. Außerdem soll es zu der Vinyl-Veröffentlichung ein Booklet mit Filmszenen geben. “Love is Blindness“ wird ferner als 7’’-Single veröffentlicht.

Auch “Back To Black“, das Amy-Winehouse-Cover von Beyoncé und Andre 3000, wird auf der Vinyl-Platte zu hören sein – auch wenn Amys Vater Mitch Winehouse immer noch nicht zufrieden mit dieser Song-Interpretation ist. Das ganze „The Great Gatsby“-Cover wurde jetzt von Produzent und Musiker Mark Ronson während seiner East-Village- Radio-Show  „Authentic Sh*t“  gespielt. Hier gibt es eine Aufnahme aus der Show: 

„The Great Gatsby“ von Baz Luhrmann und mit Leonardo DiCaprio, Tobey Maguire, Carey Muligan u.v.a. startet am 16. Mai in den deutschen Kinos.