Toggle menu

musikexpress

Suche

Das war 2013: der große Jahresrückblick im neuen Musikexpress – jetzt am Kiosk und im App Store!

von

Es ist die dickste Ausgabe seit Jahren: Auf insgesamt 146 Seiten finden Ihr in der großen Rückblicks-Ausgabe des Musikexpress so gut wie alles, was 2013 wichtig war und im kommenden Monat wichtig werden wird. Auf 50 Seiten widmen wir uns den 50 Platten des Jahres sowie den besten Songs und Konzerten, sprechen mit Arcade Fire über ihr Jahr und lassen auch das Jahr von Pharrell Williams Revue passieren. Wir erinnern uns an die musikalischen Momente in “Breaking Bad” und halten, anlässlich seines Comebacks im Frühjahr 2013, eine Hymne auf das Frühwerk von David Bowie.

Da sich an ein Jahresende aber auch immer ein Jahresanfang anschließt, findet Ihr im neuen Musikexpress unter anderem auch ein ME.GESPRÄCH mit M.I.A., die endlich ihr neues Album MATANGI herausbringt, ein Porträt über Dev Hynes aka Blood Orange und natürlich Rezensionen aller wichtigen Neuerscheinungen im Dezember 2013 und Januar 2014. Und unseren Pop Poll 2013!

Das große Jahresrückblicksheft vom Musikexpress gibt’s jetzt am Kiosk und im App Store – hier die Themen in der Übersicht.

Der neue Musikexpress – die Themen im Überblick

JAHRESRÜCKBLICK 2013

Das Album als Event

2013 kamen Platten mit ausgeklügeltem Marketing-Beiwerk. Gedanken zu RANDOM ACCESS MEMORIES, REFLEKTOR und Co.

Die Konzerte des Jahres

The National, The xx, Björk, Foals u.a.

Arcade Fire

Win und Will Butler über den Wert von Musik, Award-Veranstaltungen und Twerking

Pharrell

Von “Get Lucky” bis “Blurred Lines” – 2013 war Pharrells Jahr

Breaking Bad

Die besondere Rolle von Musik in der wichtigsten Serie des Jahres

Berthold Seliger

Der Konzertveranstalter schließt nach 25 Jahren seine Agentur. Er sagt: Die Musikindustrie interessiert sich nicht mehr für Musik.

Die Platten des Jahres

Die 50 besten Alben 2013, ausgewählt von der Musikexpress-Redaktion

Außerdem im neuen Musikexpress:

ME-GESPRÄCH: M.I.A.

M.I.A. über Versace, die Göttin der MEinungsfreiheit, Julian Assange und ihr neues Album MATANGI

Blood Orange

Dev Hynes schreibt süße Soulsongs- und prägt als Produzent den Sound der Gegenwart

ME-HELDEN: David Bowie

Zum Ende des David-Bowie-Jahres 2013 eine Hymne auf sein Frühwerk

Pop Poll 2013

Eure Stimme zählt!

STIL & FORM

Sissi Goetze: Die Berliner Designerin über HipHop und Herrenmode

Modestrecke: Die Gewinner des diesjährigen Musikexpress Style Award

Kontrolliert: Darkside vs. The Child Of Lov in der Stilkritik

CD im Heft: MIXTAPE – Die Songs des Jahres 2013

Die Songs des Jahres 2013. Von und mit Arctic Monkeys, Babyshambles, Tocotronic, Franz Ferdinand, Foals, Moderat, Jon Hopkins, Austra, Bill Callahan und Nick Cave And The Bad Seeds

Der neue Musikexpress – jetzt auch als App erhältlich!

Mit der neuen Musikexpress-Ausgabe Januar 2014 gibt es die Ausgabe bereits zum dritten Mal als App: Seit dem 9. Dezember findet Ihr die aktuelle Ausgabe im iTunes Store, als App für iPad, iPhone & iPod Touch.

Musikexpress im Abo – jetzt mit Joy-Division-Fan-Paket als Gratis-Prämie!

Jetzt ME-Abonnent werden und ein Joy-Division-Fan-Paket gratis als Prämie dazu bekommen! Die Prämie besteht aus einem Buch und zwei CDs im Paket.

“Unknown Pleasures – Die Joy Division Story” (Hardcover-Buch): Über 350 Seiten, mhr als 300 Bilder, im hochwertigen Hardcover-Einband. Ein Muss für jeden Joy-Division-Fan! Gründungsmitglied und Bassist Peter Hook erzählt die wahre Geschichte der Band von der Gründung über schwere Zeiten, den Aufstieg bis hin zum tragischen Tod von Ian Curtis und der Gründung von New Order.

“Unknown Pleasures” -2-CD-Paket “Collector’s Edition”: Das legendäre Album UNKNOWN PLEASURES als remasterte Version (CD 1) + Live-Mitschnitt des Konzerts in Manchester einen Monat vor Ian Curtis’ Tod 1980 (CD 2).

>>> zur Bestellmöglichkeit des Musikexpress-Abos

Der neue Musikexpress – vom 12. Dezember 2013 an im Handel erhältlich.

nächster Artikel
voriger Artikel

Das Heft

Jetzt den Newsletter abonnieren!

Jede Woche neu: alle Nachrichten, Liveberichte, Gewinnspiele, Rezensionen, Videos, Charts, Listen und mehr!

Bitte lies dazu unsere Datenschutzhinweise
Share
teilen
teilen
twittern
teilen
mailen