Dave Grohl kritisiert Fernseh-Talentshows wie „The Voice“, „American Idol“ und Co.


Dave Grohl hat die Musik-Talentshows im Fernsehen kritisiert. "So etwas macht Musik nicht aus", so der Foo-Fighters-Sänger.

Dave Grohl hat die Musik-Talentshows im Fernsehen kritisiert. „Darin ginge es nicht mehr um Musik“, wie der Foo-Fighters-Sänger in der Rede bei der „Los Angeles Association“ sagte. „Ich will nicht, dass meine Kinder denken, dass der einzige Weg ein Musiker zu sein ist, sich in die Schlange bei einem Song-Contest zu stellen und dann von einem Milliardär zu hören, dass man kein guter Sänger ist. Hör‘ bloß auf. Meiner Meinung nach macht so etwas Musik nicht aus.“

Dave Grohl bekommt dieses Jahr selbst eine TV-Show namens „Sonic Highways“, die im Zuge der Veröffentlichung des neuen Foo-Fighters-Albums veröffentlicht wird. Der Nachfolger ihres 2011er-Werks WASTING LIGHT wurde in acht verschiedenen amerikanischen Städten aufgenommen und dokumentiert den Aufnahmeprozess der Platte. Dabei wird Dave Grohl selbst die Regie übernehmen.