David Bowies heavy heavy Monstershow


Die neue Bowie-LP, SCARY MONSTERS, wird im Laufe des Septembers erwartet. Wer 1980 jedoch noch immer auf eine Tournee hofft, der wird enttäuscht: David Bowie absolviert derzeit nämlich sein Theater-Debüt. Er spielt die Hauptrolle in dem Stück. „Elephant Man“ von Bernard Pomerance. Es geht darin um einen entsetzlich mißgestalteten Menschen, der jedoch nach der Behandlung durch einen Chirurgen zu einer gefeierten Persönlichkeit der Gesellschaft wird. Bowie war damit bereits in Denver und Chicago und bereitet sich jetzt auf den Broadway vor. Die kleine Familienszene auf unserem Foto hatübrigensn/cAfemit dem Stück zu tun.

Auf der neuen LP sind außer Bowies bereits bekannten Musikern wie Carlos Alomar (git), Dennis Davis (dr) und George Murray (bg) Robert Fripp, Pete Townshend sowie der Springsteen-Pianist Roy Bittan zu hören. Davids Co-Producer, Tony Visconti, spielt Gitarre und singt.