David Gilmour spielt nach 45 Jahren wieder in Pompeji


Der Sänger und Gitarrist nahm mit seiner Band Pink Floyd im antiken Amphitheater den berühmten Konzertfilm „Live at Pompeii“ auf.

David Gilmour wird im Juli zwei Konzerte in der italienischen Ruinenstadt Pompeji spielen. Das gab der Kultusminister der unter UNESCO-Weltkulturerbe-Schutz stehenden Stätte, Dario Franceschini, bekannt. Damit wird Gilmour nach 45 Jahren an den Ort zurückkehren, an dem er mit seiner Band Pink Floyd im Oktober 1971 den berühmten Konzertfilm „Live at Pompeii“ aufzeichnen ließ.

Im Gegensatz zur Vorlage, dem 1971er-Auftritt von Pink Floyd, wird Gilmour im Sommer vor Publikum in Pompeji auftreten. Ob das Konzert jedoch im 20.000 Zuschauer fassenden Amphitheater stattfinden wird, ist anzuzweifeln. Wahrscheinlich werde der Auftritt vor den Toren der antiken Arena über die Bühne gehen, verlautete ein Sprecher der Ruinenstadt. Auch Tickets für die Shows, die am 7. und 8. Juli stattfinden sollen, gibt es bisher noch nicht zu kaufen.

Schaut Euch die Einstiegsszene aus „Live at Pompeii“ hier an:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

David Gilmours letztes Album, RATTLE THAT LOCK, erschien 2015. Seine Welttour führt ihn für zwei Gigs auch nach Deutschland:

14.07.2016 – Stuttgart, Schlossplatz

18.07. 2016 – Wiesbaden, Bowling Green