„Dead by Daylight“: K-Pop-Star als neuer Charakter in Videospiel


Ein K-Pop-Sänger namens „The Trickster“ ist im neuen Update des Videospiels „Dead by Daylight“ zu sehen und spaltet damit die Fangemeinde.

Im Action-Multiplayer-Videospiel „Dead by Daylight“ jagt ein „Killer“ vier „Überlebende“ durch eine Karte – das Spiel endet, wenn alle Spieler*innen tot oder geflüchtet sind. Nun brachte das Update 4.60 zwei neue Figuren hervor, darunter den K-Pop-Sänger „The Trickster“. Der extrovertierte Charakter ist ein Fernkampf-Killer und besitzt eine Vielzahl von kleinen Wurfmessern, die kleine Wunden verursachen. Nach genügend Treffern verliert die Gegenspieler*in eine Gesundheitsstufe.

The Trickster

Figur innerhalb der Community umstritten

Wie das Musikgenre K-Pop im Allgemeinen, führt auch „The Trickster“ zu gemischten Reaktionen innerhalb der Fangemeinde. Während vielen Spieler*innen der Stil missfällt, wurde er für einige gar zum Sexsymbol und brachte so manch frivole Fan-Art und zahlreiche Memes hervor.

Der Preis des neuen Updates beträgt sieben Euro. Sparfüchse können sich das 19. Kapitel namens „All-Kill“ aber auch mit Splittern erarbeiten, die im Spiel verdient werden können.

BTS, Blackpink und Co.: Warum K-Pop der perfektere Pop ist
Behaviour Interactive