Depeche Mode: Bandtreffen für neues Album?


Keyboarder Andy Fletcher kündigte bereits an, dass für 2012 ein neues Album von Depeche Mode zu erwarten sei. Jetzt scheint sich die Band in Kalifornien zu treffen.

„First morning in LA hanging with my BBF for a few days! Hubby went ahead to Santa Barbara last night. Time for a hike now I think.“ – diese Botschaft twitterte Grainne Fletcher, die Ehefrau des Depeche-Mode-Keyboarders Andy Fletcher. Und wenn man der offiziellen deutschen Depeche-Mode-Website glauben darf, nutzt Fletchy den Sonnenurlaub mit seiner Frau auch dafür, sich mit Martin Gore und Dave Gahan zwecks Planung eines neuen Studioalbums zu treffen. Die DM-Page berichtet, dass Gore und Gahan bereits 20 Songs geschrieben hätten; bereits im Juni vergangenen Jahres sagte Fletcher dem „Blick“, dass 2012 mit einer neuen Platte gerechnet werden könne. Das wäre überraschend: Seit 1997 und „Ultra“ haben sich Depeche Mode für die Veröffentlichung ihrer Studioalben auf den Vier-Jahres-Modus eingependelt.  Demnach müssten Fans sich bis 2013 gedulden.