Depeche Mode: der neue Song im Stream plus Video


Hört hier den neuen Song, den Depeche Mode bei ihrer Pressekonferenz in Paris vorgestellt hatten.

Bei ihrer Pressekonferenz in Paris stellten Depeche Mode in einem Einspieler einen neuen Song aus ihrem kommenden Album vor, das im Frühjahr 2013 erscheinen soll.

Den Plattentitel wollten Depeche Mode nicht verraten (Gahan: „Steht noch nicht fest“, Gore: „Wir sind ja gerade erst mit den Aufnahmen fertig geworden“). Zumindest wissen Depeche Mode, was sie definitiv nicht tun würden: einen Live-Auftritt mit Orchester. „No!“, sagte Martin Gore belustigt, aber auch deutlich als Antwort auf eine Journalistenfrage.

Der neue Song knüpft an den Electo-Blues des letzten Depeche-Mode-Albums, „Sounds of the Universe“ (2009), an. Dave Gahan versucht darin ausserdem, noch ein bisschen mehr wie ein Soulsänger zu klingen. Sicherlich unter dem Einfluss des Soulsavers-Album „The Light The Dead See“ aus dem Frühjahr, dem er seine Stimme lieh.

Hier ist das Video:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.