Depeche Mode: Neue Single „Ghosts Again“ hier hören


Depeche Mode veröffentlichten soeben das Stück „Ghosts Again“ — die erste Single aus ihrem kommenden Longplayer MEMENTO MORI. Hier geht es zum Song.

Nun ist es tatsächlich so weit: Depeche Mode haben am Donnerstag, dem 9. Februar um 17:00 Uhr deutscher Zeit die erste Single ihres demnächst erscheinenden Studioalbums MEMENTO MORI veröffentlicht. „Ghosts Again“ — so der Titel des Songs — hat auch ein Musikvideo spendiert bekommen, für das einmal mehr der Fotograf und Filmemacher Anton Corbijn verantwortlich zeichnet.

Vorbestellen: Exklusive 7-Inch-Single von Depeche Mode: „Ghosts Again“, nur im MUSIKEXPRESS 4/23

Depeche Mode: Erscheinungstermin des neuen Albums MEMENTO MORI steht fest

Hier gibt es den Song zu hören und das Video zu sehen:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Infos zu MEMENTO MORI

MEMENTO MORI erscheint am 24. März 2023. Es ist das erste Album der Band seit dem Tod ihres Gründungsmitglieds Andy Fletcher. Fletcher starb am 26. Mai 2022 unerwartet an einer Aortendissektion. Depeche Mode hatten MEMENTO MORI Anfang Oktober 2022 angekündigt. Der lateinische Titel („Sei dir deiner Sterblichkeit bewusst“) stand laut der Band schon vor dem Tod Fletchers fest. „Der Titel klingt sehr morbide, aber man kann ihn auch sehr positiv sehen. Lebe den Tag in vollen Zügen, so interpretieren wir ihn“, sagte Martin Gore dazu.

Darüber, dass „Ghosts Again“ zur ersten Single auserkoren werden würde, wurde bereits länger spekuliert. Angefeuert wurde dies vom britischen DJ-Duo CamelPhat, die verlautbart hatten, an einem Remix der neuen Single zu arbeiten. Nahezu zeitgleich hatten die Musiker in einem Live-Set bereits einen Ausschnitt hören lassen. Dabei handelte es sich um den Remix ebenjenes Songs, von dem Dave Gahan und Martin Gore bei ihrer Pressekonferenz am 14. Oktober 2022 in Berlin einen kleinen Ausschnitt präsentiert hatten. Ende Januar 2023 hatte Corbijn in einem Interview bestätigt, das Video für die erste Singleauskopplung „Ghosts Again“ gedreht zu haben.

+++

Mit der April-Ausgabe 2023 des MUSIKEXPRESS veröffentlichen wir ein besonderes Sammlerstück einer der größten Bands der Welt: Eine exklusive Vinyl-Single von Depeche Mode – auf der A-Seite „Ghosts Again“, auf der B-Seite eine Gravur des Band-Logos.

Mit dem neuen Album MEMENTO MORI schlagen Depeche Mode nach dem Tod von Andrew Fletcher ein neues entscheidendes Kapitel ihrer unvergleichlichen Karriere auf.

Die 7“-Single kommt in einem festen, sorgfältig gestalteten Pappcover und auf schwerem Vinyl.

Sie ist nur mit dem MUSIKEXPRESS und nicht im Tonträger-Handel erhältlich.

Im Lieferumfang enthalten: MUSIKEXPRESS-Ausgabe 04/2023 + exklusive Depeche-Mode-7“-Vinyl-Single.

>>> ZUR VORBESTELLUNG <<<

+++